Michael van Merwyk & The Jookbox Zoo on Tour

Sonntag, 28. April 2024, 18:00 Uhr

Alte Mälzerei, Breite Straße 2, 04617 Treben

 Michael van Merwyk & The Jookbox Zoo on Tour in der alten Mälzerei in Treben

 

Endlich sind sie da und machen nach Münster, Bielefeld und Bochum Station bei uns hier in Treben. Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen!

Unser erster Versuch dazu scheiterte an Corona. Darum sind wir jetzt besonders froh, diese Musiker bei uns in der alten Mälzerei erleben zu können.

 

 

The Songster & The Musicianeers: American Music - Euro Style

 

Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. Genregrenzen spielen keine Rolle. Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: MvM übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt. Die "Musicianeers" Micha Maas - Schlagzeug und Tobi Fleischer - Bass bilden mit dem "Songster" MvM zusammen den Jukebox Zoo...ein groovendes Trio, das sich jenseits aller Genregrenzen bewegt und den gemeinsamen Spaß an der Musik in jede Umgebung bringt...egal ob kleiner Bluesclub, große Festival-Bühne oder wilde Party.

 

Seinen Stil hat Michael van Merwyk dort entwickelt, wo Songster nun mal meistens sind: unterwegs. „Meine Schule waren Kneipen, Clubs und Partys. Seit fast 35 Jahren singe ich Songs und erzähle Geschichten. Meistens spiele ich eigene Kompositionen, aber auch die von anderen Musikern in ganz eigenen Versionen. Ein guter Song ist ein guter Song.“

 

(Quelle: bluesoul.de)

 

 

Sonntag, 28. 04. 24

Beginn:  18.00 Uhr, Einlass ab 17.00 Uhr

Eintritt 22,50 €

Karten über die Gemeindeverwaltung (Verwaltung Pleißenaue: Frau Großmann, Tel.: 034343 7030; E –Mail: info@vg-pleissenaue.de bzw. den Vorverkauf über Scan Ticket (http.//www.rittergut-treben.de/tickets).

Karin Hörtzsch

I.A. des Rittergutsvereines Treben